Loading...
josfritz Buchhandlung Freiburg
josfritz Buchhandlung Freiburg

9.-/ 6.-€

vorverkauf@josfritz.de

Johanna Wintermantel

Rom zu Beginn der achtziger Jahre. Drei junge Frauen, Luciana, Valentina und Cecilia, an einem sehr schwierigen Punkt ihres Lebens: sie sind ungewollt schwanger.
Drei parallel verlaufende Lebensgeschichten, die sich ähneln und doch ganz unterschiedlich sind. Luciana arbeitet für eine Zeitung, die geschlossen wird, sie ist in einen Mann verliebt, der nichts mehr von ihr wissen will; Valentina ist siebzehn, geht noch zur Schule und träumt davon, Psychologin zu werden; Cecilia lebt in einem besetzten Haus und auf der Straße, stets begleitet von ihrem Hund. Alle drei sind verunsichert, verletzlich und verwirrt angesichts des radikalen Umbruchs, der ihnen bevorsteht. Verwirrt, wenn nicht sogar völlig abwesend sind auch die zukünftigen Väter.
Ihre Geschichten erfahren wir von einem aufmerksamen und mitfühlenden Erzähler, der sie aus nächster Nähe begleitet, um schließlich sein eigenes Geheimnis preiszugeben.

 

 

 

Centro Culturale Italiano e.V.
promoter-logo
Goethe-Institut Freiburg
promoter-logo
jos fritz buchhandlung
promoter-logo
nonsolo Verlag
promoter-logo

Buchcover

Paolo Di Paolo

Und doch so fern