Loading...
josfritz Buchhandlung Freiburg
josfritz Buchhandlung Freiburg

Ibram X. Kendi

How to be an antiracist

frei

Als der erste Schwarze Präsident ins Weiße Haus einzog, wähnten die Amerikaner*innen ihre Nation als blind gegenüber Hautfarbe- sie gingen sogar wo weit, sie als post-rassistisch zu bezeichnen. Mit Donald Trump im Amt erwachen nun viele und nehmen Rassismus zum ersten Mal bewusst wahr. Mit dieser Wachheit versuchen sie nun aktiv, Rassismus zu verstehen. ich nicht rassistisch sein zu wie man/frau antirassistisch sein zu verschieben. Er teilt mit dem Publikum seine eigenen rassistischen Vorstellungen und wie er es schaffte diese hinter sich zu lassen. Außerdem bietet er Hilfestellung für Menschen und Institutionen, die Interesse an mehr als nur einer Notlösung haben, und tatsächlich daran arbeiten wollen, ein antirassistisches Amerika zu schaffen.

„Dear White People ..." Visionen einer postrassistischen Gesellschaft - Programm als PDF