Loading...
josfritz Buchhandlung Freiburg
josfritz Buchhandlung Freiburg

Zweisprachige Lesung mit

Andrew Sean Greer

Less | Mister Weniger

8.-/ 7.-€

Kartenreservierung: programm@carl-schurz-haus.de

Friederike Schule

Der Titelheld in Andrew Sean Greers Roman Mister Weniger (orig. Less) heißt Arthur, ist selbst ein gefragter Schriftsteller, hat aber in romantischen Angelegenheiten einfach kein dickes Fell. Sondern nur die ganz zarte Schale eines Butterkrebses, wie es im Buch heißt. Um sich vor der rauschenden Hochzeit seiner unglücklichen Langzeitaffäre Freddy zu drücken, nimmt Weniger schlichtweg jede Lesungseinladung an, die bei ihm eintrudelt: New York, Berlin, Mexico City, Kyoto. Doch die Suche nach der nächsten großen Liebe lässt ihn nicht los: Auf seiner Welttournee tappt der tollpatschige Romancier von einer Date-Blamage in die nächste. Nie läuft es, wie es soll, aber immer lernt er etwas dazu: Über den Kulturbetrieb und all seine schrägen Kollegen, aber vor allem über die turbulente eigene Gefühlslage.

Andrew Sean Greer lebt in San Francisco und in der Toskana, wo er seit 2016 die angesehene Santa Maddalena Foundation leitet. Bis 2013 hatte der in Washington, D.C. geborene und von John Updike protegierte Autor die Samuel-Fischer-Gastprofessur für Literatur an der FU Berlin inne. 

Carl-Schurz-Haus-Freiburg / DAI e.V.
promoter-logo