Loading...
josfritz Buchhandlung Freiburg
josfritz Buchhandlung Freiburg

Ryad Assani-Razaki

cover

, Taschenbuch , 320 Seiten

 12.90 €

 978-3-8031-2750-1

Iman

Es war einmal ein sechsjähriger Junge mit schwarzer Haut, der wurde von seinen Eltern für dreiundzwanzig Euro verkauft. Eine fremde Frau nahm Toumani mit in die große Stadt. Dort traf er Alissa, die sein Schicksal teilte, und bekam einen Plastikohrring als Pfand. Toumani wurde verkauft an einen grausamen Mann, dem er fortan dienen musste. Gerettet aus höchster Gefahr von der Hand eines Jungen mit Namen Iman, verlor Toumani ein Bein – und gewann einen Freund auf Leben und Tod. Doch Iman trug schwer am eigenen Schicksal. Nicht schwarz, nicht weiß, von der Mutter verstoßen, ging sein Blick in die Ferne. Er kannte nur eine Hoffnung: die Flucht.

Aus dem Französischen von Sonja Finck.