Loading...
josfritz Buchhandlung Freiburg
josfritz Buchhandlung Freiburg

Peter Temple

cover

Btb , Taschenbuch , 432 Seiten

 9.99 €

 978-3-442-74701-6

Tage des Bösen

Constantine Niemand arbeitet für einen Sicherheitsdienst in Johannesburg. Bei einem Einsatz fällt ihm ein Videofilm in die Hände – mit brisantem Inhalt, der nicht nur internationalen Politikern, sondern auch skrupellosen Waffen lobbyisten gefährlich werden kann. Niemand muss fliehen. Doch es gibt kein sicheres Versteck für ihn – auch in London nicht, wo er den Film an eine Enthüllungsjournalistin verkaufen will. Immer wieder spüren ihn die Killer auf. Wie brisant, wie tödlich ist die Information, auf die er gestoßen ist? Und wer schafft es, ihn überall aufzuspüren?

Peter Temple, geboren 1946 in Südafrika, war Journalist, bevor er anfing Bücher zu schreiben. Er veröffentlichte bislang acht Romane und gehört zu den herausragenden australischen Autoren seiner Generation. Fünf seiner Romane wurden mit dem Ned Kelly Award ausgezeichnet. International bekannt wurde er mit seinem Roman Kalter August, der 2007 bei C. Bertelsmann erschien. Er lebt mit seiner Familie in Ballarat, Australien.

Aus dem Australischen von Sigrun Zühlke.